Lewis, warst Du mit dem Rennen in Barcelona zufrieden?
Lewis Hamilton: Wir haben das Pech, dass unser Auto momentan nicht schnell genug ist, aber das hat mich nicht davon abgehalten, alles zu geben. Obwohl ich nicht gepunktet habe, habe ich das ganze Rennen wie verrückt angegriffen, keine Fehler gemacht und das Maximum aus dem Auto herausgeholt. Als Rennfahrer muss man damit zufrieden sein - ich war es mit meiner Leistung. Neunter zu werden, auf einer Strecke, die uns nicht liegt, ist nicht das Ende der Welt. Viel wichtiger ist, dass es ein großer Fortschritt für das Team ist. Das gesamte Team hat tolle Arbeit geleistet - seit ich im Team bin, hatte ich höchstens ein oder zwei Zuverlässigkeitsprobleme in 40 Rennen. Klopfen wir auf Holz, dass das so bleibt.

Du hast in Bahrain gepunktet, in Barcelona nicht - welches Ergebnis gibt die wahre Performance des Autos wieder?
Lewis Hamilton: Wir wussten, dass der Spanien GP hart würde und hoffen, dass es ab sofort stark besser wird - denn Barcelona war eine der härtesten Strecken für unser Auto, das wussten wir schon seit dem Test. Bahrain war hingegen von Anfang an ein Rennen, das uns besser liegen sollte, weil wir KERS besser nutzen konnten und das Handling in langsamen Kurven besser ist. Wir können regelmäßig punkten, aber wir werden auf schnellen Strecken Probleme haben. Hoffentlich können wir Fortschritte machen, um überall konkurrenzfähig zu sein.

Wie stehen Deine Chancen auf eine Titelverteidigung?
Lewis Hamilton: Ich gebe immer alles, wenn ich im Auto sitze und das Team arbeitet wie verrückt, um das Auto zu verbessern, aber derzeit ist es nicht da, wo es sein müsste, damit ich meinen Titel verteidigen könnte. Das wird uns aber nicht davon abhalten, hart zu kämpfen und das Maximum bei jedem Rennen zu geben, denn das ist nun unsere Motivation.

Wie viel Zuversicht hat das Team in die Entwicklungsfortschritte am MP4-24?
Lewis Hamilton: Das gesamte Team arbeitet so hart es kann daran, das Auto zu verbessern und wir werden in Monaco weitere Updates haben. Wir können die Kurve noch bekommen. Ich glaube nicht, dass das gesamte Auto falsch ist, möglicherweise löst ein kleines Problem irgendwo größere Schwierigkeiten aus. Das motiviert mich, denn dann könnten wir jederzeit einen Durchbruch schaffen. Wir haben bereits einige große Fortschritte erzielt und auch aus unseren Fehlern gelernt - wir sind optimistisch für die nächsten Rennen.

Was erwartest Du in Monaco?
Lewis Hamilton: Hoffentlich bekommen wir durch die Neuerungen mehr Downforce. Die Jungs werden alles geben und das gilt auch für mich. Wir geben gemeinsam alles. Wenn wir wieder gewinnen, verdienen wir es, weil wir so viel durchgemacht haben, um wieder dorthin zu gelangen. Im Team herrscht eine tolle Mischung aus Solidarität und Optimismus. Wir geben niemals auf.