18 Punkte trennen den WM-Führenden Jenson Button und seinen schärfsten Verfolger - außerhalb des eigenen Teams - Sebastian Vettel. Sollte sich der WM-Kampf zwischen den beiden Piloten zuspitzen, sieht Nick Fry Button deutlich im Vorteil. "Ich denke jeder, der so lange in der Formel 1 fährt wie Jenson und der durch solche Höhen und Tiefen gegangen ist wie er, ist viel, viel stärker als jemand, der noch so jung ist", meinte der Brawn GP-CEO gegenüber Autosport.

Während der WM-Führende bereits 158 Grand Prixs auf den Buckel hat, geht Vettel erst in seine zweite volle F1-Saison. "Sebastian ist ein sensationeller Fahrer, aber die Erfahrung spricht für Jenson", meinte Fry. Nach den Up und Downs bei BAR und Honda schwimmt Jenson Button diese Saison auf der Erfolgswelle. "Er hat auf seinem Weg einige Kriegsverletzungen geholt, aber das macht ihn nur noch stärker", meinte Fry. Der beste Beweis dafür sei sein Sieg in Barcelona.

"Er hat Zähne gezeigt und wollte unbedingt den Sieg holen. Er fuhr ziemlich beeindruckend. Jenson ruht momentan in sich und fühlt sich in seiner Haut wohler als in den vergangenen Jahren", erklärte Fry. Obwohl Brawn GP die WM deutlich anführt, bleibt man in Sachen Titel vorsichtig. "Die Saison ist noch jung. Es ist großartig, wo wir stehen, aber niemand von uns denkt jetzt schon an den WM-Titel. Wir geben unser Bestes und machen einen Schritt nach dem anderen. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Diese Philosophie werden wir beibehalten", verriet Fry.