Dass Red Bull sein Team um Sebastian Vettel aufbauen und den Deutschen längerfristig halten will, ist seit dem Wochenende bekannt. Mit welchem Motor das Team Vettel auf Titeljagd schickt, scheint allerdings noch nicht so klar. Teamchef Christian Horner hatte bereits einmal erklärt, dass ihn Mercedes-Motoren und das KERS des Herstellers interessieren würden. Der Vertrag mit Renault läuft dieses Jahr aus. Gegenüber der Sport Bild sagte Horner: "Wir wollen auf jeden Fall eine Garantie, dass Renault in der Formel 1 bleibt. Definitiv wissen wir das zu diesem Zeitpunkt nicht."

Mercedes Sportchef Norbert Haug hat auch schon bestätigt, dass die Produkte seines Arbeitgebers doch recht begehrt sind. "Teams, die wir im Moment nicht mit Motoren beliefern, zeigen Interesse an unserem Motor." Gleichzeitig konnte aber Renault Teamchef Flavio Briatore betonen, dass es für sein Team nicht so schlecht aussehe, obwohl sich Großsponsor ING am Ende des Jahres zurückziehen wird. "Ich war beim Präsident von Renault in Paris und er hat mir bestätigt, dass die Formel 1 für die Gruppe Priorität hat", meinte der Italiener gegenüber der spanischen Publikation Sport.