Die Brawn-Show geht weiter. Auch in Europa fuhr Jenson Button auf das oberste Podest. Die Konkurrenz, allen voran Red Bull und Sebastian Vettel sind jedoch näher gerückt. "Wenn er freie Fahrt gehabt hätte, hätte er uns eine harte Zeit beschert", glaubt Ross Brawn. "Er hatte viel in der Hand, konnte es nur nicht nutzen."

Entsprechend sieht der Teamchef Red Bull auch in den kommenden Rennen als härtesten Gegner für seine Truppe an. "Diese Teams haben die Chancen der neuen Regeln am bestanden verstanden", sagt Brawn. "Sie sind unsere größten Herausforderer. Aber andere Teams werden ihnen folgen, langfristig sieht aber Red Bull im Titelkampf sehr stark aus."

Aber auch die ehemaligen Topteams wie Ferrari erwartet Brawn bald wieder an der Spitze. "Ferrari war in Barcelona viel besser", gesteht er. "Das Rennen lief für sie nicht sehr gut, aber sie haben einen riesigen Schritt gemacht." Einen Alleingang von Brawn GP erwartet er deswegen nicht. "Wir geben alles bei jedem Rennen und die Probleme im Winter scheinen uns noch mehr angetrieben zu haben. Derzeit läuft alles wie ein Uhrwerk, aber wir müssen vorsichtig sein."