Kazuki Nakajima ging von Platz elf ins Rennen von Barcelona und bis zur zweiten Kurve sah alles nicht so schlecht aus. Aber dann fand sich der Japaner inmitten des Start-Crash-Chaos wieder, sein Auto wurde beschädigt und er musste an die Box fahren. Die Nase seines Williams wurde gewechselt und die Strategie umgestellt, dennoch reichte es am Ende nur zum 13. Rang

"Es war ein weiteres schwieriges Rennen für mich", sagte Nakajima nach dem Rennen. "Ich wusste nicht, wohin ich ausweichen sollte und beschädigte mir die Front. Ich habe nicht zu viel Zeit verloren, weil das Saftey Car raus fuhr, aber mein Rennen war trotzdem vorbei. Es war ein enttäuschendes Wochenende."

Auch Patrick Head zeigte sich frustriert über den Rennsonntag, denn obwohl die Saftey Car-Phase dem Team hätte helfen sollen blieb es am Ende bei einem Punkt für Nico Rosberg.