Kimi Räikkönen wurde schon des Öfteren in den vorzeitigen Formel-1-Ruhestand geschrieben, der dann noch nicht gekommen ist. Der Finne denkt aber schon auch über seine Zukunft nach, allerdings beginnt die erst, wenn sein Vertrag bei Ferrari endet. "Ich bin glücklich, wo ich jetzt bin. Ich habe einen Vertrag für nächstes Jahr und dann ist es mehr oder weniger meine Entscheidung, was ich machen will", sagte er der BBC. Seinen Vertrag bis Ende 2010 werde er aber auf jeden Fall erfüllen, weswegen er keine Eile habe.

Allerdings scheint er in punkto Reglement genau auf der Linie seines Arbeitgebers zu liegen, denn die Budget-Grenze mit gleichzeitigem Zweiklassen-Reglement gefällt auch dem Finnen nicht. Darum könnte es nach 2010 dann auch wirklich in der Formel 1 vorbei sein. "Das ist nicht mehr die Formel 1. Deswegen gibt es da auch dieses Fragezeichen. Wir werden sehen, was passiert", meinte Räikkönen.