Zufrieden?
Nico Rosberg: Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Heute Morgen sah es nicht gut aus. Im Qualifying habe ich mir echt schwer getan, vor allem mit den Reifen. Die haben nicht funktioniert. Sie haben immer erst in der zweiten Runde funktioniert. Mir ist in Q2 dann eine super Runde gelungen und das hätte ich gar nicht erwartet. Wir waren darauf auch gar nicht vorbereitet. In Q3 hatten wir deswegen auch keine Reifen mehr übrig. Ich habe den Kubica trotzdem noch geschlagen. Mehr als Platz neun wäre sowieso nicht drin gewesen, ich denke also, perfekt.

Bist du relativ schwer?
Nico Rosberg: Ja natürlich sind wir sehr schwer, klar. Wir wussten, dass wir nicht weit nach vorne kommen, deswegen haben wir sehr viel Sprit drin.

Ist die Zielsetzung für morgen Punkte?
Nico Rosberg: Die Zielsetzung für morgen ist auf jeden Fall Punkte. Wir werden einen guten Start haben und Punkte sind sicher drin.

Bist du überrascht, was vorne so war?
Nico Rosberg: Ich habe nicht wirklich gesehen, was vorne so war. Ferrari hat einen großen Sprung gemacht, das ist natürlich ein bisschen überraschend, weil sie schon sehr weit nach vorne gekommen sind.

BMW hat auch ein Auto drin, die McLaren sind dafür ganz weit hinten...
Nico Rosberg: Bei McLaren zeigt es einfach, dass KERS bei ihnen in Bahrain eine so große Rolle gespielt hat und sie jetzt doch noch nicht so schnell sind. BMW ist jetzt wieder ein bisschen besser, aber das musste jetzt auch einmal kommen.