Der Terminator blickt vom Brawn-Heckflügel herunter., Foto: Sutton
Der Terminator blickt vom Brawn-Heckflügel herunter., Foto: Sutton

Bei drei von vier Rennen trat Jenson Button bereits in die Fußstapfen von Termintor Arnold Schwarzenegger und pulverisierte die Konkurrenz. Beim fünften Saisonlauf in Spanien erhält Buttons Brawn GP Renner die passende Lackierung: Werbung für den neuen Terminator-Streifen Salvation.

Hollywood-Produktionen sind nicht neu als F1-Sponsoren: Oceans Twelve, Star Wars und zuletzt Batman wurden schon auf Formel-1-Boliden beworben. Auch für den Terminator ist es nicht der erste Kontakt mit der Königsklasse: Beim Großen Preis von Großbritannien 2003 in Silverstone warb Jaguar schon für den dritten Teil der Kinoreihe: T3 Rise of the Machines.

"Die Marke "Terminator" verspricht spannende Action und dramatische Szenen", sagt Brawn-CEO Nick Fry. "Maschinen und menschliche Genialität kämpfen um die Vormachtstellung - das passt perfekt zu Brawn GP und die Formel 1."