Zuschauen tut einem Rennfahrer immer weh, weswegen Adrian Sutil im zweiten Training für den Spanien Grand Prix in Barcelona doch ein wenig litt. Denn es gab Probleme an seinem Tank und der konnte nicht schnell genug gewechselt werden. Deswegen musste er eineinhalb Stunden zusehen.

"Wir haben aber unsere Setup-Informationen für das Wochenende von den Wintertests, also denke ich nicht, dass es morgen ein großes Problem wird. Das erste Training war OK, wir haben einfach die verfügbaren Reifen getestet", sagte er. Mit den weicheren hatte er ein paar Problemchen und war deswegen auch mit seiner Rundenzeit nicht zufrieden, da Giancarlo Fisichella aber viel unterwegs war, wollte er wissen, in welche Richtung es gehen muss.

Besagter Fisichella freute sich vor allem über den neuen verstellbaren Vorderflügel, der es aus seiner Sicht um einiges einfacher macht. "Wir haben in den langsamen Kurven noch immer Probleme mit Untersteuern und müssen in dem Bereich die Traktion verbessern, aber wir kamen heute mit unserem Programm durch und konnten viele Runden drehen", meinte der Italiener. Mit der aktuellen Entwicklungs-Rate war er auch zufrieden, bevor er aber das Leistungspotential einschätzt, will er erst einmal das Rennen beenden und dann sehen, was herauskommt.