Nach vier Rennen stehen auf dem Ferrari-Punktekonto lächerliche drei WM-Zähler. Umso mehr ruhen die Hoffnungen auf dem Spanien-GP, wo die Scuderia mit einem Doppel-Diffusor und aerodynamischen Verbesserungen an den Start geht. "Wir haben eine gute Verbesserung am Auto. Sicher schlafen die anderen Teams nicht, sondern arbeiten gleich hart wie wir. Aber ich hoffe, dass wir einen größeren Schritt nach vorne gemacht haben als sie", erzählte Felipe Massa.

Mit der B-Version des F60 will Ferrari die Lücke zur Spitze schließen. "Wir haben eine große Höhle im Diffusor sowie es die anderen Teams bereits haben. Wir haben auch aerodynamische Verbesserungen, nicht nur den Diffusor. Ich hoffe, dass verbessert unsere Performance und damit auch die momentane Situation", verriet der Brasilianer am Donnerstag in Barcelona. Obwohl der Ferrari-Pilot in dieser Saison bis dato noch keinen Punkt geholt hat, will er den Titelkampf noch nicht abschreiben.

"Wir müssen einfach weiter hart arbeiten. Das ist es", erklärte der Ferrari-Pilot. Der desaströse Saisonstart habe an seiner Einstellung nichts geändert. "Es macht keinen Unterschied. Ich versuche mein Bestes zu geben, ein gutes Rennen zu fahren und Punkte zu holen. Das ist das einzige, worüber ich nachdenke. Ich kümmere mich nicht um den Druck von außen", erklärte Massa.