Gerade erst hat Adam Carroll dabei geholfen, Team Irland den Titel in der A1GP zu sichern, schon muss er betonen, dass er in der Formel 1 auch erfolgreich unterwegs sein könnte. Kürzlich hatte er verraten, dass zwei Formel-1-Teams ihn wegen eines möglichen Einsatzes 2010 angesprochen haben und er ist überzeugt, dass er in der Königsklasse vorne mitfahren könnte. "Ich weiß, dass mich Leute in der Formel 1 schätzen. Ich habe bewiesen, dass sie keinen Zweifel mehr wegen mir haben müssen, sollten sie je einen gehabt haben", sagte er GPWeek.

Er meinte weiter, dass es eigentlich nie wirklich Zweifel gegeben habe, man sich im Leben aber immer beweisen müsse. "Ich kann ein gutes Qualifying fahren, ich kann ein gutes Rennen fahren, ich kann überholen und ich kann gewinnen. Ich glaube, ich bin ein Paket, das mit der passenden Möglichkeit stark genug ist. Ich kann in der Formel 1 um die Weltmeisterschaft fahren", meinte Carroll.