Sebastian Vettel ist bei Red Bull zum Siegfahrer gereift, seine Anfänge liegen aber bei BMW, trotz aller Red Bull Förderung. Dort ist Mario Theissen von der Entwicklung seines ehemaligen Schützlings begeistert.

"Herausragend, er hat sich extrem gut entwickelt und in sehr kurzer Zeit zu einem absoluten Spitzenfahrer gereift", sagt Theissen, der nicht so schnell mit dieser Entwicklung gerechnet hätte. "Es war klar, dass er die Anlagen hat und ich habe es ihm zugetraut, aber er hat es schneller geschafft."

Derzeit ist er der erste Verfolger von Jenson Button und Brawn GP. Theissen sieht Red Bull sogar vor den Siegern der ersten Rennen. "Ich glaube, dass Red Bull Brawn GP überholt und das schnellste Auto hat", sagte er. Die Kontakte zu Vettel sind laut Theissen noch immer gut. "zu vertraglichen Inhalten kann ich nichts sagen. Aber in der Form, die er zeigt, und mit seinen Perspektiven ist er für jedes Team ein As."