138 GP-Siege, zehn Fahrertitel und sieben Konstrukteurstitel holte Ron Dennis mit McLaren Mercedes in seiner 40-jährigen Formel-1-Karriere. Am Donnerstag wurde Dennis für sein Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award 2009 in London ausgezeichnet.

Als Laudatoren fungierten Sir Frank Williams und der legendäre Formel-1-Kommentator Murray Walker. "Ron ist der britische Enzo Ferrari und das ist das höchste Kompliment, das ich aussprechen kann. Was er für den Motorsport in England getan hat, daran kommt keiner heran. Er würde sagen, dass war Teamarbeit. Ich sage, dass er die Führung übernommen hat und die anderen ihm gefolgt sind", erklärte Walker in seiner Laudatio.

Ron Dennis fühlte sich angesichts der Auszeichnung geehrt. "Ich bin seit 1966 in der Formel 1 involviert. Über die vergangenen 43 Jahre war der Sport meine Leidenschaft. In dieser Zeit habe ich mit sehr vielen der großartigsten Fahrern der Geschichte zusammengearbeitet sowie mit vielen enorm talentierten und extrem hart arbeitenden Personen. Ich fühle mich privilegiert, dass ich mit solchen Leuten zusammen arbeiten durfte", erklärte Ron Dennis.