Der FW29 ruft, Foto: Sutton
Der FW29 ruft, Foto: Sutton

Wie im Vorjahr gibt es auch 2009 wieder die Chance, eine Ausfahrt in einem Williams Formel-1-Boliden zu gewinnen. Fünf Runden wird der Sieger der Philips Driving Academy im FW29 auf einem Grand-Prix-Kurs drehen dürfen, nachdem er vorher vom Williams-Team trainiert worden ist.

Um mitzumachen, können sich Interessenten unter www.philips.com/attwilliams bei der Philips Driving Academy registrieren und drei Fragen beantworten. Danach gilt es auf der Online-Teststrecke eine besonders schnelle Runde hinzulegen. Teilnahme-Schluss ist der 20. September 2009.

Neben dem Hauptreis winken noch andere interessante Dinge. Die zehn Schnellsten Teilnehmer auf der Online-Teststrecke werden nach Großbritannien eingeladen, wo sie bei Williams einen Tag lang auf ihre Eignung für die Formel 1 geprüft werden. Der drittplatzierte Finalist darf unter der Anleitung von Kazuki Nakajima einen Sportwagen über die Strecke bewegen. Der Zweitplatzierte wird ebenfalls mit dem Sportwagen ausrücken, danach aber noch mit einem Formel-2-Boliden fahren. Der Gesamtsieger hat das Drei-Stufen-Programm: auf Sportwagen folgt Formel 2 und dann Formel 1. Davor gibt es ein persönliches Briefing von Kazuki Nakajima.

Patrick Overwijk, der Sponsorverantwortliche von Philips Consumer Lifestyle, sagte: "Vorige Saison haben wir 14 sehr talentierte Fahrer gefunden, die eine perfekte Kombination aus Können, Strecken-Übersicht, Konstanz und Lern-Willen mitbrachten. 2009 hoffen wir, dass die Philips Driving Academy Frauen und Männer auftut, die es ebenso draufhaben, ein Williams Formel-1-Auto zu fahren. Viel Glück!"