Vielerorts wird vermutet, dass ein Vertrag zwischen Fernando Alonso und Ferrari bereits besteht. Entweder 2010 oder 2011 soll der Spanier bei der Scuderia andocken. Gerhard Berger hatte zuletzt auch gemeint, dass alles unter Dach und Fach sei. Bernie Ecclestone ist sich allerdings weniger sicher, obwohl er schon einmal anderer Meinung war. "Sie haben mir gesagt, dass Alonso nichts bei Ferrari unterschrieben hat. Mir wurde gesagt, ich lag falsch", erklärte der Formel-1-Boss gegenüber spanischen Journalisten.

Dafür konnte Ecclestone aber bestätigen, dass die Bank Santander sein Sponsoring von McLaren zu Ferrari verlegen will. So meinte er über Bankchef Emilio Botin: "Vor langer Zeit haben wir darüber gesprochen und ich meinte, es sei logisch: Ferrari ist rot, so wie deine Bank."

Wenn Santander zu Ferrari kommt, werden die Alonso-Gerüchte natürlich wieder hoch kochen, doch Ecclestone musste betonen: "Was Alonso betrifft, wenn er zu Ferrari geht, dann weil sie glauben, dass er Weltmeister werden kann, nicht wegen eines Sponsors." Für Testfahrer Marc Gene ist derweil sicher, dass sein Landsmann bei der Scuderia sehr willkommen wäre. Gleichzeitig meinte er in der Zeitung 20 Minutos: "Die Presse behauptet es weiter [dass Alonso zu Ferrari kommt], aber wenn ihr mich fragt, dann sage ich, Kimi Räikkönen und Felipe Massa sind großartige Fahrer."