Die Geschichte von Fernando Alonso und Ferrari ist mittlerweile eine lange, obwohl der Spanier bislang noch keinen Millimeter für die Scuderia gefahren ist. Er soll schon einen Vorvertrag haben, sein Wechsel sei bereits fix und viele weitere Gerüchte gab es in den vergangenen Jahren. Nun kommt ein weiteres dazu. Denn am Bahrain-Wochenende traf sich der Chef der spanischen Bank Santander, Emilio Botin, mit Luca di Montezemolo, womit der Verdacht erhärtet wird, dass das Unternehmen sein Sponsoring von McLaren zu Ferrari verlagern will.

Laut Marca traf sich Botin auch mit Alonso und Ecclestone und die Bank hat in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie gerne mit Alonso verbunden sein möchte - und wenn sie nun mit Ferrari... Die Gerüchteküche hat neues Futter. Das Treffen mit Ecclestone erklärte auch, warum der Formel-1-Boss am Sonntag bei seinem Weg durch die Startaufstellung ein rotes Jackett trug, das hatte er vom Santander-Chef geschenkt bekommen.