Welche Upgrades waren dieses Wochenende an Nicos Auto und wie war ihre Leistung?
Sam Michael: Wir haben ein paar überarbeitete Karosserie-Komponenten gebracht, die wir an Nicos Auto hatten [Kazuki Nakajima wird sie in Barcelona haben]. Wir haben sie in den Trainings einer ordentlichen Prüfung unterzogen und sie schienen gut zu funktionieren.

Nico hatte einen guten Start; warum verlor er in Kurve eins hinein so viele Plätze?
Sam Michael: Nicos Start war ausgezeichnet, aber er wurde links und rechts von den Ferraris von Felipe Massa und Kimi Räikkönen eingeschlossen, die beide KERS haben. Nach dem Rennen erzählte er, dass ihre Geschwindigkeit in die erste Kurve hinein überraschend war und er sie einfach nicht hinter sich halten konnte.

Wie viel Schaden gab es an Kazukis Auto nach seiner Kollision in Runde zwei?
Sam Michael: Kazuki beschädigte sich die Endplatte am Vorderflügel, was in weiterer Folge zu einem ungeplanten Boxenstopp für den Wechsel der Nase führte. Danach konnte er sein Rennen ungestört fortsetzen.

Warum schied Kazuki aus dem Rennen aus?
Sam Michael: Die Ingeniure bekamen Anzeigen von Öldruck-Ausfällen, also waren wir gezwungen, ihn vorzeitig rauszunehmen, um einem Schaden vorzubeugen.

Wenn man das Fehlen von Kaminen an den Seitenkästen in diesem Jahr bedenkt, wie groß war dadurch das Problem der Kühlung?
Sam Michael: Trotz der Temperaturen in Bahrain, die im Qualifying am Samstag bis auf 38 Grad anstiegen und im Freitag auf der Strecke 57 Grad betrugen, war die Kühlung am FW31 während des Wochenendes kein Problem.

Wie groß war der Unterschied zwischen den superweichen und den mittleren Reifen?
Sam Michael: Recht groß, so um die 0,7 Sekunden.

Was war die wichtigste Sache, die das Team vom Bahrain Grand Prix gelernt hat?
Sam Michael: Zusammengefasst kann man sagen, wir haben Bahrain nicht in der Position verlassen, in der wir hätten sein sollen. Wir haben von den vier bisherigen Saisonrennen nur 3,5 Punkte mitgenommen und wir müssen das bei den Europa-Rennen verbessern, wenn wir dran bleiben wollen. Vom Grand Prix dieses Wochenende ist klar, dass wir unter anderem im Qualifying besser abschneiden müssen und den Fahrern auf dem Weg in die erste Kurve helfen müssen.