Toro Rosso hat zwar einen Schritt nach vorne gemacht, doch ohne Ausfälle ist es für die kleine Mannschaft aus Italien trotzdem noch unmöglich in die Punkte zu fahren. Sebastian Bourdais fuhr vom letzten Startplatz auf den 13. Platz im Rennen nach vorne und war mit seiner Vorstellung durchaus zufrieden.

"Es war heute ein guter Tag für mich", sagte Bourdais. "Mein schlechter Startplatz hat mir heute schon von Anfang an alle Chancen auf Punkte gekostet. Das Auto hat gut gearbeitet und ich hatte eine gute Rennpace. Das Team wählte die richtige Strategie und schickte mich am Anfang mit der härteren Mischung ins Rennen. Es war cool das ganze Rennen attackieren zu können und mit unserer Strategie wusste ich, dass ich bis zum Rennende attackieren musste. Ich bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Ich freue mich schon auf Barcelona und auf das Update an unserem Auto."

Alles andere als zufrieden war der Rookie Sebastian Buemi. Der Schweizer konnte seinen Startplatz nicht halten und kam auf Rang 17 ins Ziel. An was es genau lag wusste der junge Toro Rosso Pilot selbst nicht. "Ich bin heute nicht zufrieden", sagte Buemi. "Es war sehr schwer heute und hätte besser laufen können. Meine Reifen haben am Start durchgedreht, dadurch verlor ich einige Plätze und konnte nicht attackieren. Ich weiß nicht warum ich mit dem Auto so kämpfte, es fühlte sich alles ein bisschen komisch an. Die Hitze hat mich nicht beeinträchtigt und ich gab alles vom Anfang bis zum Ende. Ich war heute einfach zu langsam."