Nach der Doppel-Pole am Samstag träumte man in der Box von Toyota insgeheim bereits vom ersten Sieg in der Formel 1. Am Ende holten Jarno Trulli und Timo Glock die Plätze drei und sieben. "Wir haben vom Rennen mehr erwartet, aber ich bin mit dem dritten Platz zufrieden. Das ist unser dritter Podestplatz in diesem Jahr, daher möchte ich mich bei jedem im Team auf der Strecke und in der Fabrik bedanken", sagte Tadashi Yamashina.

Die Bilanz von Dieter Gass fiel am Ende des Rennens weniger erfreulich aus. "Es wäre heute mehr drin gewesen. Unser Hauptproblem war, dass wir auf harten Reifen nicht schnell genug waren. Wir haben erwartet, dass der weiche Reifen schneller abbauen würde und der harte Reifen daher besser wäre. Deshalb haben wir Timo auf harten Reifen auf einen längeren zweiten Stint geschickt. Das war die falsche Entscheidung, Timo hat sehr viel Boden verloren", erklärte Gass.

Mit Platz sieben rettete Timo Glock noch zwei WM-Punkte für Toyota. "Wenn wir das nächste Mal solche Bedingungen wie heute haben, dann muss unser Ziel sein, am Podium in der Mitte zu stehen. In Barcelona werden wir das gleich einmal versuchen", gab Yamashina die Richtung für die kommenden Rennen vor.