Ein bisschen überraschend kamen die Pole Position und die komplette erste Reihe für Toyota, Jarno Trulli und Timo Glock schon. "Es ist überraschend, dass sie sogar schneller sind als Brawn", sagte Nico Rosberg stellvertretend für viele. Nicht für Pascal Vasselon. "Wir waren das gesamte Wochenende konkurrenzfähig und wir visierten die Pole an - alles lief wie erwartet", sagte der Franzose, der jedoch überrascht war, dass der Abstand zur Konkurrenz so groß war.

Jarno Trulli war natürlich begeistert, auf der Pole zu stehen. "Das Wochenende lief gut und es ist toll, von der Pole zu starten", sagte er. Besonders glücklich ist er mit dem ersten Startplatz, da der Nachmittag nicht ganz nach Plan verlief. "Ich hatte Probleme mit den Bremsen", verriet er. "Das ist ein bisschen eine Sorge für das Rennen, aber wir werden es uns über Nacht ansehen."

Dem Rennen blickt er trotzdem zuversichtlich entgegen. "Unsere Rennpace war gut und wir gehen gut mit den Reifen um." Die ersten drei Rennen liefen nicht immer, wie er es sich vorgenommen hatte, jetzt möchte er das Glück beim Schopfe packen. "Wir haben hier im Winter getestet und die Strecke lag unserem Auto in der Vergangenheit."

Vasselon erwartet ein sehr interessantes Rennen. "Denn es gibt große Unterschiede zwischen den beiden Reifenmischungen", sagt der Reifenspezialist. "Das öffnet Möglichkeiten für viele verschiedene Strategien." Die Konkurrenz geht davon aus, dass Toyota drei Mal stoppen wird. Vasselon baut hingegen auf den guten Speed des TF109: "Wir waren auf einer Runde schnell und auf Long Runs konstant."