Adrian Sutil startet den Großen Preis von Bahrain am Sonntag von Platz 19. Der Deutsche hatte seinen Force India auf Platz 16 qualifiziert, erhielt nach dem Qualifying aber eine Strafversetzung um 3 Plätze, weil er Mark Webber auf dessen schneller Runde behinderte.

"Die Situation mit Webber war eine blöde Sache", sagte Sutil direkt nach dem Qualifying. "Ich dachte, er wäre auf seiner Aufwärmrunde und ich musste den Abstand zu Alonso einhalten, dann kam es zu dieser Situation."

Webber war zwar sichtlich angefressen, gab Sutil öffentlich aber nicht die Schuld. "Er hat selbst eine Lücke gesucht", so Webber. "Ich war auf meiner schnellen Runde und habe viel Zeit hinter ihm verloren. Er hat versucht, Platz zu machen, aber ich war schon innen." Durch die Strafe rückt Webber nun einen Platz nach vorne und startet direkt vor Sutil.