Jenson Button zeigte sich nach den beiden Trainingssitzungen am heutigen Freitag sehr optimistisch. Der Brite sieht das Brawn GP Team an diesem Wochenende besser aufgestellt als in China, obwohl die Entwicklung am BGP001 seit Saisonbeginn stillgestanden ist. "Der heutige Tag verlief gut", sagte Button. "In der ersten Session hatten wir kleine Probleme mit der Balance, der Nachmittag verlief dann um einiges besser. Mit viel Benzin in den Tanks fühlt sich das Auto sehr gut an. Dafür fehlt uns die Balance wenn wir leicht unterwegs sind. Daran müssen wir noch arbeiten. Ich bin aber zufriedener als am Freitag in China."

Die direkte Konkurrenz hat sich für Button seit China nicht geändert. Der Brite sieht weiterhin Red Bull, Toyota und Williams als die größten Konkurrenten im Kampf um den Sieg an. Einen Sprung nach vorne traut der Brawn GP Pilot auch McLaren zu. "Die McLaren sehen schneller aus", sagte Button. "Ich glaube sie waren heute schwerer unterwegs als die Williams und sollten hier konkurrenzfähiger sein."

Unter dem geringen Budget von Brawn GP leidet vor allem die Weiterentwicklung. Einige Teams werden in Spanien und Monaco Generalüberholungen an ihren Boliden durchführen, dadurch könnte die derzeitige Hackordnung der Formel1 ins Wanken geraten. "Mit dem Start der Europarennen wird es sehr ernst werden", fuhr der Brite fort. "Einige Teams werden größere Updates an ihren Autos in Barcelona und Monaco präsentieren. Aus diesem Grund müssen wir in Bahrain soviel Punkte wie möglich holen. Auch wir werden in zwei Wochen ein Update erhalten, ich hoffe es wird reichen."