Sebastian Vettel macht es bereits zum zweiten Mal mit: Nach einem Sieg heißt es am nächsten Rennwochenende wieder zurück zur Normalität. "Shanghai ist abgehakt, natürlich ist es schön mit diesem Ergebnis hier anzufangen, aber es hilft einem nicht, man muss auf jeder Runde von vorne anfangen, neu ans Limit pushen."

In Bahrain wartete viel Arbeit auf den zweifachen GP-Sieger: Er musste sein Auto abstimmen, hat einige Kleinigkeiten geändert und die Reifen auf dieser Strecke kennen gelernt. "Das Auto fühlt sich gut an", sagte er. "Am Vormittag fanden wir keine gute Balance, aber am Nachmittag war es besser."

Insgesamt sieht er das übliche Bild. "Alle liegen nah zusammen, Force India hat überrascht, aber vielleicht waren sie nur leichter als sonst. Brawn GP scheint sehr schnell zu sein. Sie waren auch auf Long Runs gut unterwegs. Unsere Arbeit war solide", fasste er zusammen.