"Wir waren die Ersten, die 1950 einen Grand Prix ausgetragen haben und seitdem haben wir nie ein Rennen ausgelassen. Den England-GP zu verlieren wäre unverantwortlich für den Sport selbst und auch für die Rechteinhaber und die britische Regierung", erklärte Jackie Stewart.

Für den dreifachen F1-Champion müssen die Politiker eine größere Rolle übernehmen, um die Zukunft des England-GP zu sichern. "Die Formel 1 ist eine erfolgreiche Sportart, die viele Arbeitsplätze unserem Land bringt. Deshalb sollten die Politiker eine größere Rolle in diesem Sport spielen", meinte Stewart. Wie Bernie Ecclestone ist auch Stewart der Meinung, dass die Regierung in den Grand Prix investieren sollte.

"Ich sage das schon seit vielen Jahren. Max Mosley und Bernie Ecclestone haben mir nie zugestimmt. Sie waren nicht der Meinung, dass man die Regierung um Geld bitten sollte und haben mich deswegen kritisiert. Ich bin froh, dass sie ihre Meinung geändert haben", erklärte Stewart. Sollte Donington nicht in der Lage sein ein Rennen auszutragen, wäre für ihn die logische Folge das Rennen nach Silverstone zu verlegen. "Silverstone wäre der perfekte Ort dafür", meinte Stewart.