Bestzeit im 1. Training, Platz 11 im 2. Training: Lewis Hamilton war mit dem Freitag in Bahrain zufrieden. "Unsere Platzierungen im zweiten Training sind bezüglich des Kräfteverhältnisses so wenig aussagekräftig wie es die Bestzeit von Lewis im ersten Training war", erklärte Norbert Haug. "Lewis war im Renntrimm konstant und recht schnell mit beiden Reifenmischungen - es läuft bis jetzt jedenfalls besser als zunächst angenommen."

Hamilton konzentrierte sich mangels neuer Teile an seinem McLaren auf Abstimmungsarbeiten. "Es ist das gleiche Auto wie beim letzten Rennen, es gibt keine Updates", sagte er. "Wir arbeiten am Setup und dem Feintunung und es sieht besser aus." Vor allem die Räder würden weniger blockieren. "Ich weiß nicht, was die anderen gemacht haben, aber wir sind mit unserer Performance zufrieden."

Im Vergleich zur Konkurrenz sieht er McLaren ähnlich wie in China. "Andere Autos sind uns etwas voraus, aber es kann viel passieren", betont er. "Wir bleiben optimistisch und werden unser Bestes geben. Wenn wir aufholen, ist es gut, wenn nicht, werden wir alles geben, was wir können. Ich bin jedenfalls nicht frustriert."