Nico Rosberg und Bahrain - zwei, die sich mögen. "Shanghai war eine Ausnahme. Dieses Wochenende werden wir wieder schnell sein", davon ist Nico Rosberg überzeugt. Der Sakhir-Circuit zählt zu den Lieblingsstrecken des Williams-Piloten. "Ich finde das Layout der Strecke einfach klasse, auch wenn der Kurs nicht besonders schwierig ist. Die Kurven sind echt interessant", verriet Rosberg.

Für den Deutschen ist ganz klar: In Bahrain wird wieder Brawn GP den Ton angeben. Den Doppelsieg von Red Bull Racing in China hält Rosberg für eine Ausnahme. "Sie haben ihre Reifen gut zum Funktionieren gebracht, aber sie sind nicht so stark wie es nach dem Doppelsieg scheint. Ich denke nicht, dass sie das schon bald wiederholen können. Ich sehe sie als drittstärkstes Team im Feld gleichauf mit uns", erklärte Rosberg. Aber auch McLaren Mercedes und Renault schätzt der Williams-Pilot in Bahrain nicht so stark ein wie in China.

"Beide Teams haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber ich denke, dass war vor allem wegen den Reifen. Hier werden sie wieder weiter hinten sein", sagte Rosberg. Der Deutsche wird wie bereits in den letzten Rennen nicht mit KERS an den Start gehen. "Ich bin mir nicht sicher, ob das System wirklich so viel bringt. Vom Speed her sind wir wegen KERS nicht so schnell, aber motormäßig stehen wir gut da. Wir haben einige Verbesserungen am Auto vorgenommen und ein paar neue Teile für Bahrain", sagte Rosberg.