Max Mosley hat mal wieder einen Brief an die Teams geschrieben und verlangt darin bis zum Ende Geschäftstages am Donnerstag, eine exakte Summe für eine Budgetobergrenze. "Das ist nicht innerhalb von 24 Stunden möglich", wiegelte Mario Theissen in Bahrain ab. Der BMW-Motorsportdirektor ist zwar ein Verfechter der Budgetgrenze, diese sollte aber genau überlegt und kein Schnellschuss sein.

"Kritisch ist es, die richtige Summe festzulegen", betonte er. Bereits vor einem Jahr haben die Teams darüber diskutiert, damals waren allerdings nicht alle dafür. Nun möchte er innerhalb der FOTA beim nächsten Meeting Anfang Mai erneut darüber diskutieren.

Bis zum World Motor Sport Council Meeting am nächsten Mittwoch wir des aber wohl keine Antwort geben. Somit besteht die Gefahr, dass die FIA eigenmächtig handelt. "Es gibt viele Gefahren im Leben", nimmt Theissen das Thema locker. "Es ist besser, die Grenze über die Jahre anzupassen, als jetzt etwas durchzudrücken. Schließlich ist es etwas komplexer als nur eine Zahl zu nennen und das war es."