Mark Webber tritt nach dem Doppelsieg von Red Bull Racing beim Großen Preis von China auf die Euphoriebremse. Für den Australier ist weiterhin Brawn GP das Team, das es zu schlagen gilt. "Ihr Auto ist definitiv stark. Brawn GP ist der Maßstab, an den jedes Team herankommen will", erklärte der Australier gegenüber BBC Sport.

Obwohl Jenson Button und Rubens Barrichello auf dem Shanghai International Circuit bei nassen Bedingungen nicht mit dem Speed von Red Bull mitgehen konnte, glaubt Webber nicht an ein Ende der Dominanz von Brawn GP. "Wenn man auf die Zeiten schaut und die Tankfüllungen jedes einzelnen Autos mit einbezieht, dann hätte es folgendermaßen ausgesehen: Rubens Barrichello, Jenson Button, Jarno Trulli, Sebastian Vettel und ich. Daher müssen wir uns weiterhin verbessern", machte Webber deutlich.

Pushen, pushen, pushen

Man habe gute Momente in China gehabt, aber jedem müsse klar sein, dass Red Bull Racing nicht jedes Wochenende 18 Punkte holen könne. "Wir müssen jedes Rennen das Maximum aus dem Auto herausholen. Alle Teams haben neue Teile, die sie schon bald an die Strecke bringen werden. Ich hoffe, dass wir die Performance des Autos fortsetzen können, um weiter mit den Besten vorne kämpfen zu können", erklärte der Red Bull-Pilot.

Webber ist klar, dass Red Bull nur konkurrenzfähig bleibt, indem man das Auto von Rennen zu Rennen weiterentwickelt und verbessert. "Die Herausforderung ist, dass wir jedes Rennen an der Performance arbeiten, um das Auto auf diesem Level zu halten. Es ist unerlässlich, dass das Team, Sebastian und ich weiter pushen, denn die nächsten drei, vier Monate sind absolut entscheidend für die WM", erklärte Webber.