Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz verfolgte die Triumphfahrt seines Teams von seinem Wohnzimmer in Salzburg aus. Der Österreicher war über den Doppelsieg von Sebastian Vettel und Mark Webber in Shanghai hoch erfreut und lobte jeden einzelnen im Team.

"Der RB5 von Adrian Newey und seinem Team ist wahrscheinlich das innovativste und beste Auto im Feld - zumindest von denen, die die Regeln wie wir interpretiert haben. Der Erfolg gehört dem ganzen Team, den Technikern, den Ingenieuren, den Fahrern und basiert auf unserem Ziel immer das Beste zu geben", meinte Mateschitz gegenüber den Salzburger Nachrichten.

Der Red Bull-Boss hofft, dass man bis Monaco einen Diffusor am Auto haben wird. "Die Verbesserung der Zuverlässigkeit des Autos war der Schlüsselfaktor. Sebastian hat klar gezeigt, was für ein enormes Talent er ist. Mark hat bewiesen, dass er zu den besten Fahrern in der Formel 1 gehört. Die Kombination von Beiden ist die ideale Situation für uns. Wir wollten zwei Fahrer, die sich gegenseitig ans Limit pushen und das hat sich ausgezahlt", erklärte Mateschitz.