Ferrari muss nach der dritten Nullnummer in Folge heftige Kritik von den Medien und den Fans einstecken. Nach drei Rennen liegt man in der Konstrukteurswertung auf Platz neun punktgleich mit Force India. Ähnlich schlecht war man 1981 das letzte Mal in die Saison gestartet. Dennoch flehte jetzt Felipe Massa die Fans an, Ferrari nicht aufzugeben.

Es sei in dieser Situation leicht zu kritisieren, aber laut Massa wisse das Team, wie man die Dinge umdrehen könne. "Wir müssen jetzt zusammenhalten, um aus aus dieser Situation herauszukommen. Das Team hält zusammen und der Wille ist vorhanden so schnell wie möglich die Dinge zu ändern", erklärte der Brasilianer auf Crash.net. Ferrari kämpft neben dem fehlenden Speed vor allem mit der Zuverlässigkeit.

Neue Teile in Barcelona

Für Felipe Massa war der China-GP wegen eines Elektronikproblems frühzeitig zu Ende. "Wenn wir gewinnen wollen, dann müssen wir zuerst ankommen", weiß auch der Ferrari-Pilot. Während sein Teamkollege Kimi Räikkönen die Weltmeisterschaft dieses Jahr schon abgeschrieben hat, gibt sich Massa kämpferisch. "Sicher sieht die WM-Situation nicht gut für uns aus. Wir haben Fehler gemacht und wir sind nicht schnell genug", gab der Brasilianer zu.

Für Barcelona erhofft sich Massa allerdings einige Verbesserungen am Auto. "Wenn wir die neuen Aerodynamikteile am Auto haben, sollten wir etwas mehr Grip haben. Ich bin mir sicher, dass wir konkurrenzfähig genug sein können, um wieder Rennen zu gewinnen. Das wird einige Zeit dauern, aber das Team ist motiviert", erklärte Massa.