Christian, war der Sieg Sebastian Vettels endgültiges Meisterstück?
Christian Danner: Sicherlich nicht das letzte, da werden noch viel mehr kommen. Aber es war eine Bestätigung seiner Leistungsfähigkeit. Die Nonchalance war bewundernswert. Ich habe gerade mit David Coulthard darüber gesprochen: DC: "Du weißt, wie es da draußen ist." Ich: "Ja, er hat einfach keinen Fehler gemacht. Das ist mir auch aufgefallen." Toll.

Er hatte natürlich einen kleinen Vorteil, weil er vorne wegfahren konnte ohne Gischt.
Christian Danner: Logisch, deswegen hat er gewonnen. Sonst hätte Mark Webber gewonnen, der ebenfalls sagenhaft gut gefahren ist. Sebastian hat das Ding am Anfang klar gemacht. Er hat ja selbst gesagt: Er hat fast das gesamte Rennen über gute Sicht gehabt. Trotzdem musste er erst einmal fehlerfrei fahren.

Red Bull war im Nassen ganz vorne...
Christian Danner: Ich glaube, Red Bull war in China ganz vorne. Der Streckenbelag ist etwas komisch und darauf hat das Auto besonders gut funktioniert. Dann kann am nächsten Wochenende in Bahrain schon wieder anders sein.

Generell hatte es den Eindruck, als ob die Doppel-Diffusor-Autos im Regen keinen so großen Vorteil hätten.
Christian Danner: Wir haben hier das Phänomen gesehen, dass der Brawn-Wagen keine Reifentemperatur bekommen hat, der Red Bull hingegen schon. Es ist eine streckenspezifische Sache. Ich glaube nicht, dass es am Diffusor gelegen hat.

Du glaubst auch nicht, dass Red Bull nun immer so weit vorne sein wird?
Christian Danner: In Bahrain wird Brawn wieder vorne sein. Es wäre aber schön, wenn Sebastian um die WM mitfahren könnte. Wenn wir den zweiten/dritten Platz in Australien dazu nehmen könnten, wäre er gar nicht so weit weg. Ich habe es schon vor der Saison gesagt [,dass Vettel Weltmeister werden kann, Exklusivinterview in Motorsport-Magazin 3/09] und halte es noch immer für möglich.

Ist die Zuverlässigkeit vielleicht das einzige Manko bei Red Bull?
Christian Danner: Sie hatten einen Wickel, den haben sie gelöst. Ich glaube nicht, dass die Zuverlässigkeit ein Problem sein wird.

Wie gut wird Red Bull erst, wenn Adrian Newey den neuen Diffusor fertig hat?
Christian Danner: Wenn es ein neues Reglement gibt, ist Adrian ganz weit vorne. Das tritt jetzt ein.

Du sagst, Webber hätte gewinnen können. Aber es sieht doch so aus, als ob Sebastian ihn im Griff hat?
Christian Danner: Ja, wer vorne wegfährt, gewinnt. Vettel ist aber eine Klasse für sich im Moment.