Sebastian, ist es schon eingesickert?
Sebastian Vettel: Ja, ich weiß schon, was passiert ist. Das ist natürlich fantastisch für mich und das ganze Team. Ein super Ergebnis, ein super Tag.

Ab wann hast du dran geglaubt?
Sebastian Vettel: Es ist schwer zu sagen, ab wann genau. Ich hab natürlich am Anfang des Rennens versucht, Gas zu geben, um am Ende dann den größtmöglichen Puffer zu haben, wenn ich vorne liege. Das galt auch für die Mitte des Rennens. Am Schluss weiß man dann etwas besser, was passiert und kann es sich einteilen. Trotzdem darf man die Konzentration nicht verlieren, denn es war bis zum Ende extrem schwer, das Auto auf der Strecke zu halten.

Das Auto lief im Nassen wirklich gut, sollte man es nicht besser Red Shark nennen?
Sebastian Vettel: Red Bull sagt alles. Ein Bulle kämpft immer, das haben wir heute gemacht und sind endlich einmal ins Ziel gekommen. Es war meine erste Zielankunft dieses Jahr und das Rennen gewonnen zu haben, ist unglaublich. Ich freue mich sehr.

Buchst du jetzt deinen Flug um, damit du heute noch feiern kannst?
Sebastian Vettel: Ich habe meinen Flug ohnehin auf morgen gebucht. Vielleicht haben wir da also schon im Vorhinein das Richtige gemacht.

Vorhin hieß es, ihr fliegt heute noch...
Sebastian Vettel: Nein, ich fliege erst morgen Früh, dann fliegt das ganze Team.

Ihr könnt also heute noch feiern, wo geht es hin?
Sebastian Vettel: Wo, weiß ich nicht, schau mer Mal. Ich glaube, im Feiern sind wir gut, also lassen wir uns überraschen.