Es geschah beim Kampf um Platz zwölf in Runde 13. Timo Glock berührte den BMW Sauber von Nick Heidfeld, woraufhin sich dieser drehte und quer auf der Strecke stehen blieb. "Timo ist mir ins Auto gefahren, der Unterboden war kaputt", sagte Heidfeld nach dem Rennen auf RTL. "Ich hab dann recht früh gewechselt und hätte in die Punkte fahren können." Obwohl Heidfeld nach dem Crash bis auf Platz 19 zurück gefallen war. Aber der Unfall von einem weiteren Landsmann, Adrian Sutil, brachte weitere Probleme. "Dann war der Crash von Sutil, ich wollte seinem Reifen ausweichen und dann hat der mein Auto auch noch mal getroffen und es ging nichts mehr."

Timo Glock entschuldigte sich für den Zusammenstoß mit den schlechten Sichtverhältnissen. "Einmal hab ich Nick umgedreht, ich konnte nichts sehen. Leider Gottes hatten wir Kontakt, der Frontflügel war kaputt und das Auto hat nicht mehr so gut funktioniert."