"Das ist ein Problem, mit dem McLaren klar kommen muss. Es geht nicht um die Personen Ron Dennis und Max Mosley", erklärte Bernie Ecclestone abseits des China-Grand-Prix. Der Formel-1-Zampano stellte in Shanghai klar, dass der Rücktritt von Ron Dennis keine Auswirkungen auf die FIA-Entscheidung in der Lügenaffäre haben wird.

"Sollte das WMSC das Team für schuldig erklären, dann wird die Strafe gleich ausfallen. Wenn Ron zurückgetreten ist, um auf das Urteil Einfluss zu nehmen, dann wird das nicht funktionieren. Es geht darum, dass wir herausfinden, ob mehr passiert ist als wir bisher wissen", erklärte Ecclestone. Dennoch täte es ihm leid, Ron Dennis nach 40 Jahren Formel-1-Engagement gehen zu sehen.

Unterdessen berichtete die britische Sunday, dass es Ärger in der McLaren-Box geben soll. Angeblich sind die Mechaniker sauer auf Lewis Hamilton. Laut Daily Mail könne der amtierende Weltmeister nach dem Rauswurf von Dave Ryan seine Freunde an den Fingern abzählen. "Er muss sich jetzt fragen, wie er in diese Situation kommen konnte", meinte der frühere McLaren-Mercedes-Pilot David Coutlhard.