Mit Ross Brawn leitet ausgerechnet einer der Väter des Doppeldiffusors das Technische Ressort der FOTA. Das könnte sich Anfang Mai ändern. "Darüber wird gesprochen werden", bestätigte Mario Theissen in China. Flavio Briatore fand noch drastischere Worte und sagte dem Daily Telegraph: "Jeder ist besser, selbst der nächstbeste chinesische Taxifahrer."

Bernie Ecclestone konnte den Wirbel nicht verstehen. "Ich weiß nicht, was mit Flavio los ist. Ross hat brillante Arbeit geleistet", verteidigte er Brawn und auch Jenson Button, den Briatore in einem seiner vielen Rundumschläge der letzten Tage ebenfalls angegriffen hatte. "Button zeigt jetzt, was er in einem schnellen Auto kann", so Ecclestone, der natürlich nicht ganz uneigennützig agiert. Immerhin wird mehr als nur laut darüber spekuliert, dass der F1-Boss über Richard Branson sehr viel Einfluss bei Brawn GP nimmt.

"Wenn jemand langsam war, dann waren es die anderen Teams", polterte Ecclestone seinerseits los. "Ich glaube nicht, dass sie sich noch beschweren werden, wenn es andersherum aussieht. Sie haben über die Jahre alle schlaue Ideen gehabt, die offiziell untersucht werden mussten."