Zufrieden, ungefähr da, wo ihr das erwartet habt?
Nico Rosberg: Das ist genau, wo ich mir das gedacht habe. Ich habe gehofft, dass ich noch einen von denen vorne schlage und Sechster bin. Das habe ich mit Glock auch gemacht, aber dann war da Alonso. Es war ein bisschen überraschend, dass er so stark unterwegs ist. Dennoch glaube ich, dass wir ganz zufrieden sein können.

Bist du jetzt sehr gespannt auf die Gewichtsliste?
Nico Rosberg: Schon, aber ich weiß jetzt schon, dass die vorne sehr leicht sind. Ich denke, die fahren zwölf, 13 Runden mit den weichen Reifen und dann kommen sieain die Box und haben das erledigt. Danach geht es mit den harten weiter.

Du meinst die ersten Drei?
Nico Rosberg: So würde ich mir das denken.

Und die Brawns sind um einiges schwerer?
Nico Rosberg: Ich denke, die Brawns sind schwerer und dann komme schon ich.

Im Rennen rechnest du also womit?
Nico Rosberg: Ich rechne mit guten Punkten, weil wir das Auto dazu haben. Es wird trotzdem sehr, sehr schwierig, weil es bei den Reifen ein totales Chaos ist. Das wird auch morgen sehr interessant. Sogar die harten Reifen haben Graining und da bin ich gespannt.

Hoffst du, dass es regnet?
Nico Rosberg: Wer sagt Regen?

Die Regenwahrscheinlichkeit ist nicht so gering...
Nico Rosberg: Echt? Das ist mir eigentlich egal. Es kann regnen, trocken sein, das ist mir egal.

Nico Rosberg ist das Wetter egal, Foto: Sutton
Nico Rosberg ist das Wetter egal, Foto: Sutton

Wenn du dir das Gesamtbild ansiehst, würdest du sagen, dass die neuen Teile bei zwei Autos doch einiges gebracht haben?
Nico Rosberg: McLaren und Renault haben sicher sehr große Schritte gemacht. Das ist für mich ein bisschen überraschend. Ich sage aber immer schon, dass die Entwicklungsrate dieses Jahr so hoch ist, da macht man Riesenschritte, wenn man ein paar gute Teile bringt. Das ist schon schockierend.

Denkst du, dass ihr auch noch so einen machen könnt?
Nico Rosberg: Natürlich. Wir haben für hier halt nichts gebracht, aber wir bekommen in der nahen Zukunft wieder neue Sachen. Dann wird sich das vielleicht wieder legen.

Für das Rennen morgen sind für dich aber weiter die Brawns die Favoriten...
Nico Rosberg: Für das Rennen sind auf jeden Fall die Brawns die Favoriten, wobei ich sagen muss, dass Red Bull heute sehr stark war. Kann sein, dass Red Bull auch was schafft.

Ist Sebastian deiner Meinung nach noch etwas leichter als Webber? Drei Zehntel schneller und Reifen gespart...
Nico Rosberg: Ich weiß es nicht. Ich habe nicht gesehen, was sie in Q2 gemacht haben. Sie waren wahrscheinlich sehr ähnlich, aber das kann ich nicht sagen.