Für eine Trainingssession fühlte sich Norbert Haug in alte Zeiten versetzt. "Lewis auf Platz 1 zu sehen, weckte einige schöne Erinnerungen", sagte der Mercedes-Motorsportchef. "Aber wir wissen genau, dass unser Paket noch nicht konkurrenzfähig ist." Deshalb erwartet er auch einen schwierigen Samstag. "Es wird schwer werden, morgen mehr als das Qualifying 2 zu erreichen", glaubt er trotz der Verbesserungen am Silberpfeil.

"Das Auto fühlte sich sofort etwas besser an", sagte Hamilton, der sich über mehr Stabilität und Abtrieb an der Front freute. "Wir haben definitiv einen Fortschritt erzielt. Das Auto fühlt sich viel stärker in den Kurven an."

Heikki Kovalainen kam nicht so sehr ins Schwärmen, unter anderem, weil ihn ein Hydraulikproblem mit der Frontflügelverstellung einige Zeit kostete. "Aber ich bin sehr beeindruckt von den Verbesserungen für dieses Rennen", sagte er hinterher. "Wir müssen noch mehr arbeiten, um die beste Balance zu finden, aber unser Auto fühlt sich stabiler an."