"Unsere Fahrer waren oder sind Weltmeister und nun wird die Weltmeisterschaft zwischen einem Fahrer ausgefochten, der beinahe schon zurückgetreten war und einem, der ein guter Typ ist, aber ein Paracarro [langsam wie ein Betonpfosten am Straßenrand]", erklärte Flavio Briatore gegenüber italienischen Medien. Der Renault-Teamchef kann einfach nicht verstehen, dass ausgerechnet Rubens Barichello und Jenson Button zu den WM-Favoriten zählen.

Rubens Barrichello ließ das nicht auf sich sitzen und holte zum Gegenschlag aus. Für ihn sei Flavio Briatore ein schlechter Verlierer. Er solle sich lieber darauf konzentrieren die Lücke zu Brawn GP zu schließen, anstatt in den Medien herumzupöbeln. "Es gibt Leute, die ihren Kopf senken und hart arbeiten und es gibt Leute, die nicht verlieren können. Meiner Meinung nach zählt Briatore zu Letzteren", erklärte Rubens Barrichello.

Der Brasilianer kann auch Briatores Kritik an dem Doppel-Diffusor von Brawn GP nicht verstehen. "Wenn du den Diffusor von meinem Auto auf den Renault setzt, wird das die Probleme von Renault nicht lösen. Der Diffusor ist nur ein Teil an unserem Auto und nicht der einzige Grund, warum wir schnell sind", stellte Barrichello klar.