Mit zwei Siegen im Rücken kann es sich Jenson Button leisten, große Töne zu spucken. In Shanghai erklärte der Brite, dass alles andere als ein Sieg für ihn in China eine herbe Enttäuschung wäre. In den ersten beiden Rennen holte der Brawn-GP-Pilot mehr Punkte als 2007 und 2008 zusammen.

"Es ist wirklich schräg wie schnell man nach zwei schlechten Jahren wieder vorne sein kann. Wenn man auf dem Podium steht, dann denkt man sich nicht 'Oh mein Gott, das ist die beste Erfahrung meines Lebens', sondern 'Okay, wir haben das Rennen erledigt. Lasst uns zum Nächsten gehen'", verriet Button. Nicht nur für Nick Heidfeld zählt der Brite nach seinen zwei Siegen zu den Top-Favoriten auf den WM-Titel.

Guten Job erledigt

Trotz dem enormen Speed von Brawn GP, glaubt Button, dass die Konkurrenz schnell auf die Spitze aufschließen wird, auch wenn das Testverbot während der Saison einen Vorteil für Brawn GP darstellt. "Ich habe einen konkurrenzfähigen Teamkollegen, der mir das Leben sehr schwer machen wird. Toyota scheint sehr stark zu sein, aber es sind nicht nur Toyota und Williams sehr schnell. Auch Red Bull ist vorne dabei", weiß Button, auf wen er aufpassen muss.

Für Jenson Button ist der Diffusor nicht der einzige Grund für die Dominanz seines Teams. "Wir haben über den Winter einen guten Job in vielen Bereichen, nicht nur beim Diffusor, erledigt. Die anderen Teams werden etwas Zeit brauchen, um uns einzuholen. Aber sie wissen genau, wo sie sich verbessern müssen und sie werden alles tun, um das zu schaffen", ist Button überzeugt.