2011 feiert der Große Preis von Indien seine fulminante F1-Premiere. Davon ist Samir Gaur - er ist der Geschäftsführer der Firma, die die Strecke baut - überzeugt. "Wir machen gute Fortschritte. Ich bin absolut zuversichtlich, dass der Kurs bis 2011 fertig sein wird", erklärte Gaur. Zuletzt waren Zweifel aufgekommen, dass man aufgrund der Wirtschaftskrise nicht rechtzeitig fertig werden würde.

Diese wurden verstärkt durch Aussagen von Bernie Eccelstone, wonach das Eröffnungsrennen bereits 2010 hätte stattfinden sollen. "Das Rennen wurde 2010 wegen dem Rennkalender verschoben. Soviel wir verstanden haben, war der Indien-GP immer für 2011 geplant", erklärte Gaur. Die Arbeiten an der Strecke verlaufen plangemäß und es gebe kein Grund zur Besorgnis. Die Firma von Samir Gaur hat große Pläne mit dem Indien-GP. Der Bau der Strecke soll 364 Millionen Dollar kosten und Platz für 200.000 Leute bieten.

"Ich erwarte, dass die Strecke im April 2011 fertig sein wird. Wir planen zwischen Mai und Juli noch einige Testevents ein, damit im Oktober nichts schief geht", verriet Gaur. Pläne für ein Nachtrennen wie in Singapur habe man allerdings nicht. "Wir wollen erst einmal das erste Rennen abwarten, bevor wir entscheiden, ob wir ein Nachtrennen austragen können", erklärte Gaur gegenüber Reuters.