Wenn Bernie Ecclestone, Quebecs Minister für Finanzen, Wirtschaftsentwicklung, Innovation und Außenhandel, Raymond Bachand und Montreals Bürgermeister Gerald Tremblay sagen, dass Gespräche zur Rückkehr des Kanada Grand Prix geführt werden, dann sollte diese Einigkeit der Aussagen doch darauf hindeuten, dass tatsächlich gesprochen wird. Lediglich der Chef des Organisations-Unternehmens, Francois Dumontier, scheint nichts davon zu wissen. Dabei wäre er derjenige, der die direkte Verantwortung für die Ausrichtung des Rennwochenendes tragen würde.

"Ich habe Ende voriger Woche ein Interview mit Bernie Ecclestone gelesen, aber abgesehen davon weiß ich im Moment nicht mehr", sagte Dumontier der Zeitung La Presse. In dem besagten Interview hatte Ecclestone gesagt, dass er und die Regierung von Quebec interessiert daran sein, den Kanada Grand Prix wieder in den Kalender zu bringen. "Zu der Zeit, als er gesprochen hat, gab es keine Kommunikation zu dem Thema - weder mit mir noch mit [Promoter] Stock-Car Montreal. Sollte jemals etwas passieren, dann ist es sicher, dass wir da mit dabei wären", meinte Dumontier. Aktuell geht es anscheinend ohne ihn.