Am Donnerstag gibt Ron Dennis eine Pressekonferenz im McLaren-Werk in Woking und bringt damit die Gerüchteküche zum Brodeln. Ron Dennis, der am 1. März offiziell das Teamchefzepter an Martin Whitmarsh übergeben hat, will vor der versammelten Presse seine Pläne für die Zukunft verkünden. Angeblich will der Brite die komplette Verantwortung für die F1-Geschäfte auf Whitmarsh übertragen, um sich zu 100 Prozent auf die Pläne für einen McLaren-Straßenwagen konzentrieren zu können.

Im Januar erklärte Ron Dennis dazu: "Wir haben einen klaren Plan, was das Produktionsprogramm des Straßenwagens betrifft. Es ist eine große Herausforderung für uns." Ron Dennis hielt es damals für den richtigen Zeitpunkt, den Posten als Teamchef an Whitmarsh zu übergeben. Er selbst übernahm als Vorstandsvorsitzender eine größere Verantwortung für Schlüsselbereiche innerhalb der Firma. "Ich werde immer noch zu den Rennen kommen, denn die Formel 1 ist meine Leidenschaft. Aber ich werde nicht bei jedem Rennen dabei sein", erklärte Dennis.