Knapp viereinhalb Jahre liegt der Sieg in China zurück, doch Rubens Barrichello kommt es vor wie gestern. Beim der fulminanten Premiere im Reich der Mitte holte der Brasilianer für Ferrari den ersten Sieg auf dem Shanghai International Circuit. "Ich kann dieses Wochenende kaum noch erwarten. Ich habe sehr gute Erinnerungen an die Strecke. Der Kurs in Shanghai ist einzigartig und stellt eine enorme Herausforderung für die Piloten dar", erklärte Barrichello.

Der Brasilianer ist überzeugt, dass Brawn GP auch in China ein Wörtchen um den Sieg mitreden wird. "Der BGP001 lief auf den vergangenen Strecken, obwohl sie sehr unterschiedlich waren, sehr gut. Es wird interessant zu sehen sein wie gut die Performance des Wagens in Shanghai ist", meinte Barrichello. Der Brasilianer weiß, worauf es in China ankommt. "Du brauchst eine gute aerodynamische Balance, verbunden mit einem stabilen Auto und einem guten Speed auf den langen Geraden", verriet der Brawn-GP-Pilot.