Fünf Wochen Höhenflug liegen hinter Brawn GP. Vom ersten Rollout über die ersten und einzigen beiden Tests bis zu den beiden siegreichen Wochenenden in Australien und Malaysia. Nach dem Abbruchrennen in Sepang konnte das Team kurz durchschnaufen und zum ersten Mal die Erfolge genießen.

"Ich bin natürlich glücklich mit unserem Saisonstart", sagt der zweifache Sieger Jenson Button. "Aber es sind erst zwei Rennen gefahren und alle im Team wissen, dass unsere Konkurrenz nicht stillsteht." Entsprechend erwartet Button einen harten Kampf, beginnend in China am kommenden Wochenende.

"Es wird keine neuen Entwicklungen am Auto geben", verrät Teamchef Ross Brawn. "Aber wir haben die Gelegenheit genutzt und in der Pause kleine Probleme behoben, die bei den ersten zwei Rennen aufgetreten sind." Deshalb sieht Brawn sein Team in guter Verfassung für den China GP.

Rubens Barrichello kommt gerne nach Shanghai zurück, wo er das Debütrennen mit Ferrari gewonnen hat. "Mit unserem diesjährigen Auto ist es so spannend hierher zurückzukommen und wieder die Chance zu haben, vorne mitzufahren", freut sich Barrichello. "Der BGP 001 hat bislang auf zwei verschiedenen Strecken gute Leistung gezeigt und es wird interessant sein zu sehen, wie gut das Auto auf der einzigartigen Strecke in Shanghai sein wird." Ob es auch mit dem umstrittenen Doppel-Diffusor ausgestattet sein wird, entscheidet sich am Mittwoch bei der Urteilsverkündung des FIA-Berufungsgerichts.