Rubens Barrichello hatte vor wenigen Wochen nicht mehr viele Fürsprecher im F1-Paddock. Viele sahen die Zeit des Brasilianers abgelaufen, Bruno Senna als seinen Nachfolger beim Ex-Honda-Team. Bekanntlich kam es anders. Mittlerweile gehört Barrichello sogar zu den Sieg- und Titelanwärtern mit Brawn GP. Und einen Fürsprecher hat er auch gefunden.

"Rubens hat sehr viel Erfahrung beim Abstimmen des Autos", so Sir Jackie Stewart, für dessen Team Barrichello zwischen 1997 und 1999 gefahren ist. Auf Lewis Hamilton treffe das nicht zu. Der Brite wurde zuletzt von den Inselmedien mit einem Wechsel zu Brawn GP in Verbindung gebracht, weil die Yellow Press ihren Liebling vom "Skandalteam" McLaren loseisen wollte. "Ross [Brawn] weiß genau, wie wichtig diese Erfahrung jetzt wegen des Testverbots ist."