Adrian, hätte man das Rennen früher abbrechen müssen?
Adrian Sutil: Ich glaube schon. Das hätte man machen können. Die letzte Runde war Ausnahmezustand, selbst im ersten Gang war es unfahrbar. Das Auto hat sich teilweise mit nur 20 km/h gedreht. Es war wie ein Boot auf dem Fluss. Unglaublich.

Es war vorhersehbar, dass so etwas passieren konnte...
Adrian Sutil: Richtig. Heute hat es um 13:00 Uhr richtig hart geregnet, am Nachmittag noch mal. Es war einfach ein Regentag - und wenn es hier regnet, dann richtig.

Bei einem früheren Start hätte man hinterher noch mehr Spielraum für einen Neustart gehabt.
Adrian Sutil: Wir hätten schon noch mal starten können, aber es wurde zu dunkel. Ein früherer Start wäre diesbezüglich besser gewesen.

Wie lief es bis zum Abbruch bei Dir?
Adrian Sutil: Ich hatte Probleme. Am Anfang ist mir schon früh ein Aufhängungsteil kaputt gegangen. Nach dem ersten Boxenstopp ist es ganz kaputt gegangen. Ich bin an die Box und wir haben nur Regenreifen aufgezogen und ich bin die Runden im Regen mit einem kaputten Auto zu Ende gefahren. Es ging ganz gut, aber es war trotzdem schade.