Toyota jagt den ersten Sieg. Entsprechend sind ein zweiter und ein dritter Startplatz gute Voraussetzungen, "obwohl unser ultimatives Ziel die Pole Position ist", merkt Technikchef Pascal Vasselon an. Jarno Trulli war mit der Leistung seines Teams dennoch zufrieden.

"Das Auto fühlte sich stark an, wobei ich zugeben muss, dass ich das nach dem Freien Training gestern nicht erwartet hätte", sagte der Italiener. "Es ist natürlich ein bisschen schade, dass wir die Pole um nur wenige Hundertstel verpasst haben, aber so eng geht es in der Formel 1 zu."

Im Vergleich zum letzten Jahr sei man viel konkurrenzfähiger geworden. "Wir kämpften um die Top-6, jetzt kämpfen wir um die Top-3." In die rutschte auch Timo Glock rein, nachdem Sebastian Vettel und Rubens Barrichello strafversetzt wurden.

"Ich bin mit meiner Startposition zufrieden", sagte der Deutsche. "Aber ich bin etwas frustriert mit meiner letzten Runde im Q3." Dabei hatte er Probleme mit dem schweren Auto. "Ich konnte nicht 100% herausholen." Mit weniger Sprit habe es im Q2 viel besser funktioniert. "Auf meiner ersten Q2-Runde machte ich einen Fehler, aber die zweite war wirklich gut."