Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann. Am Freitag war Jenson Button mit der Balance seines Brawn GP Boliden nicht zufrieden, er sprach sogar davon, dass Ferrari der große Favorit in Malaysia sei und man mit den KERS-Autos einfach nicht mithalten könne. Am Samstagnachmittag saß er trotzdem wieder in der Mitte bei der Pole-Pressekonferenz.

"Es ist noch besonderer hier die Pole zu holen als in Australien", sagte Button. "Es ist nicht einfach, eine Pole zu holen, aber zwei hintereinander ist fantastisch." Damit habe er bewiesen, dass das Auto auf verschiedenen Streckentypen funktioniere. Im Vergleich zum Freitag sei es ein großer Umschwung gewesen.

Den benötigt Rubens Barrichello für das Rennen. Nach seinem Getriebewechsel verliert er Startplatz 4 und fünf Startplätze. "Seine Erfahrung wird ihm im Rennen helfen", glaubt sein Teamchef Ross Brawn. Barrichello gibt sich ebenfalls zuversichtlich: "Die Performance unter Rennbedingungen ist stark und ich werde versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Danach möchte ich selbst um Pole Positions und Siege fahren." Ganz perfekt lief es im Qualifying jedoch nicht, sein Auto hatte Untersteuern und verhinderte eine bessere Zeit.