Auch ins zweite Saisonrennen starten Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil von den Plätzen 18 und 19. Nur Sebastien Buemi liegt noch hinter den beiden Force India-Piloten, weil er sich in seiner letzten schnellen Runde einen Fahrfehler leistete. "Es ging nicht mehr", meinte Adrian Sutil direkt nach dem Ende seines Abschlusstrainings. "Wir haben dennoch einen guten Job gemacht, wir müssen nur ein bisschen mehr Anpressdruck finden. Wir hatten keine Probleme, aber wir sind zur Zeit nicht schneller."

Dabei fehlten, wie auch schon in Melbourne nur ein paar Zehntel, um den Sprung ins Q2 zu schaffen. "Wir sind auf den Geraden recht schnell unterwegs, vielleicht ergeben sich da gute Chancen zum Überholen", fuhr Sutil fort.

Dennoch bleibt anzumerken, dass Sutil, wie auch schon in Australien, von Teamkollege Fisichella geschlagen wurde. Obwohl dieser auch technische Probleme hatte. "Ich hatte im ersten Run ein Problem mit dem Gaspedal", erklärte der Italiener. "Wir mussten das austauschen und dadurch hatte ich am Ende nur zwei Versuche. Meine Runde war sauber und das Auto hat eine gute Balance."

Beide Fahrer hoffen nun auf Regen im Rennen. Allerdings nicht zu viel, wie Adrian Sutil zu bedenken gab. "Das Starterfeld ist sehr gemischt. Es könnte regnen, also sollten wir versuchen an den anderen dran zu bleiben und überholen, wenn sich die Chance ergibt," sagte Fisichella

"Das Wetter kann morgen ein bisschen Aktion reinbringen. Ich möchte ein gutes Rennen fahren und ins Ziel kommen", gab Sutil als Rennziel aus.

Renningeneur Dominic Harlow fügte hinzu: "Mit dem drohenden Regen, waren wir in einer angespannten Situation. Wir erwarten ein interessantes Rennen und wir wissen vom letzten Wochenende, dass wir auf der Geraden schnell sind. Es könnte reichen, um ein paar Punkte einzufahren."