Williams hat sich im vorderen Mittelfeld behaupten können. Nico Rosberg schaffte es erneut bis ins letzte Segment des Qualifyings. Der Deutsche lieferte mit zwei achten Plätzen, in den ersten beiden Segmenten, und einem sechsten Platz, im alles entscheidenden Q3, eine starke Leistung ab. Die Rückversetzungen von Barrichello und Vettel sorgen dafür, dass Rosberg morgen von der zweiten Startreihe aus ins Rennen gehen wird.

"Ich bin sehr froh über den vierten Startplatz", sagte Rosberg. "Die Leistung in den ersten beiden Segmenten war nicht so wie wir es erwartet hatten. Dann in Q3, mit Benzin in den Tanks, fühlte sich das Auto viel besser an. Dadurch war ich in der Lage bis auf den sechsten Platz nach vorne zu fahren. Nach den Rückversetzungen starte ich nun aus der zweiten Startreihe. Aus dieser Position, mit diesem Auto und einer guten Strategie können wir optimistisch sein und nehmen einen Podestplatz ins Visier. Aufpassen muss ich beim Start, ich werde sehen welche KERS Fahrer sich in meiner Nähe befinden. Ich wünsche mir morgen ein trockenes Rennen, weil dies immer die sichere Variante ist. Aber auch bei Regen sind wir gut gerüstet."

Nakajima wird das morgige Rennen vom 11. Startplatz aus in Angriff nehmen. Dem Japaner fehlte auf die Top Ten nicht einmal eine Zehntelsekunde. "Das Auto war heute gut", sagte Nakajima. "Ich hatte ein gutes Gefühl im Cockpit und auch sonst ist alles gut gelaufen. Eine Zehntelsekunde hat leider gefehlt. Jetzt kann ich meine Spritmenge neu festlegen, was mir viel Freiheit bei der Strategie gibt. Mit der Performance unseres Autos ist morgen eine gute Platzierung möglich, wenn ich einen kühlen Kopf in dieser Hitze hier bewahre."